Psychotherapie der besonderen Art
Aufgrund des verheerenden Motorradunfalls meines Sohnes begann ich im Jänner 2012 schwer traumatisiert eine Therapie bei Mag. Dr. Martin Gostentschnig. Von Anfang an fühlte ich mich hier gut aufgehoben und obwohl ich anfangs das Gefühl hatte, mit meinen Kummertränen den Therapieraum zu fluten, war mein Therapeut immer mitfühlend, korrekt, voller Respekt und niemals anmaßend oder überheblich.
Es war eine wohltuende Erfahrung, nicht bewertet zu werden. Was mir besonders viel gebracht hat, waren die philosophischen Ansätze, die er eingebracht hat, wenn er gespürt hat, dass es gewünscht wird. Obwohl mein Sohn noch immer im Wachkoma ist, bin ich heute wieder ein glücklicher Mensch. Jetzt erst beginne ich langsam zu begreifen,dass Glück nicht von äußeren Umständen abhängt.
Eine gesunde Dosis Humor und dass ich gemerkt habe, wie wichtig es ist manche Dinge mit einem Augenzwinkern zu betrachten, haben die Therapie abgerundet. Schön war es auch, ein und die selbe Sache gemeinsam mit Dr. Gostentschnig aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten und dadurch neue Perspektiven zu entwickeln.
Im Laufe der Therapie habe ich die Liebe zum Malen und Schreiben wieder entdeckt. Das besprechen der Bilder war ebenfalls eine super Erfahrung. Man kann wohl sagen, dass mich das Leben wieder hat! Aber nach der Therapie bei Dr. Gostentschnig, ist es nun reicher an Gefühlen, die heute, im Gegensatz zu früher, auch ihren Ausdruck finden.
Vielen Dank und sollte mich das Leben wieder mal sehr grob behandeln, weiß ich, wo ich gut aufgehoben bin.
Leave a Comment