50 Minuten

50 Minuten Zeit, die fast jede Woche nur für mich reserviert sind. Ein Zeitraum, der nicht allzu lange erscheint und doch über die Jahre soviel bedeuten und erwirken kann. 50 Minuten Zeit, mal sehnsüchtig erwartet, weil vieles auf der Seele liegt, mal überraschend kurzweilig, mal einfach nur eine kleine Auszeit, ohne Erwartungen erfüllen zu müssen. Und immer sind Sie mir ein ausgleichender Gesprächspartner, der feinfühlig und intuitiv die richtigen Worte findet oder sie bewußt ungesagt läßt.

50 Minuten Zeit, über die Jahre sind schon sehr viele Minuten zusammen gekommen. Aber ich möchte sie nicht missen. Die Veränderungen, die unbewußt gekommen sind, sie bleiben und haben mich zu einem zufriedeneren Menschen gemacht. Auch wenn die Probleme und Herausforderungen nicht weniger werden, so haben Sie mich begleitet, die Türe zu meinem Empfinden behutsam zu öffnen. Zugang zu meinen Gefühlen zu bekommen, alleine schon sie benennen zu können, macht vieles leichter.

Der Weg der Therapie war nicht immer einfach, aber die Erfahrung, selbst bestimmt zu leben und auf sein Bauchgefühl vertrauen zu können, lohnt jeden zeitlichen Aufwand.

Leave a Comment