Psychotherapie ist die heilsame Begegnung zwischen zwei Menschen. Die Zeit die wir mit anderen Menschen verbringen hat einen viel größeren Einfluss auf unser Denken, Handeln und Fühlen als uns selbst oft bewusst ist. Dementsprechend ist es wichtig mit wem wir unsere Zeit verbringen, wem gegenüber wir uns öffnen und wem gegenüber wir uns verschlossen halten sollten. In Zeiten einer Krise oder psychischer Probleme ist es hilfreich wenn wir uns auf die Unterstützung eines Psychotherapeuten einlassen können.

Ich persönlich habe einen Zugang zu Psychotherapie, der meine KlientInnen und nicht die Störung bzw. ihr Problem in den Mittelpunkt stellt. Aufgrund meiner vielfältigen Ausbildungen in Psychologie, Psychotherapie und Philosophie steht mir eine Vielzahl an Interventionsmöglichkeiten zur Verfügung, die ich ganz an die Bedürfnisse meiner KlientInnen anpassen kann.

Im Rahmen meiner Ausbildung bin ich immer wieder aufs Neue in meiner Entscheidung für die Gesprächspsychotherapie bestätigt worden. Durch die emotionale Wärme, das Einfühlungsvermögen und die gefestigte Persönlichkeit meines Therapeuten konnte ich viele neue Einsichten über mich selbst gewinnen, mich weiter entwickeln und eigene emotionale Verletzungen heilen. Nun bin ich in meiner persönlichen Entwicklung an einem Punkt angelangt, an dem ich Ihnen gerne die gleichen Erfahrungen ermöglichen möchte. Meine persönlichen positiven und heilsamen Erfahrungen:

  • Eine optimistische, hoffnungsfrohe und daseinsfreudige Lebenseinstellung
  • Heilung von Depressionen, Traumata und früheren Verletzungen
  • Aufarbeitung vieler Ängste und ein realistischerer Umgang mit Angst, ohne von ihr beherrscht zu werden
  • Vertrauensvolle, zuversichtliche und konstruktive Beziehungsgestaltung
  • Mehr Selbstsicherheit, Selbstkontrolle und Selbstvertrauen im Auftreten
  • Konstruktivere Konfliktbewältigung und aktives Suchen nach Lösungen
  • Innere Ruhe auch in belastenden und früher überfordernden Situationen
  • Spannungs- und Stressreduktion bei gesunder Work-Life-Balance
  • Emotionale Klarheit, Ausgeglichenheit und Stabilität

Leave a Comment